Willkommen bei

Du liebst IT? Dann komm zu uns!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 20 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Wir suchen

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Junior Account Manager

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Erste Vertriebserfahrung z.B. im Shop oder im Vertrieb von Hardware
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM-Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!
Telefon: 0461 / 430 920 11

IT-Support Service-Techniker (Zentrale Handewitt)

Aufgabengebiet

Als Service-Techniker/in in unserem IT-Support sind Sie verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • First-Level-Support: Annahme und Erstlösung von Störungen
  • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
  • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
  • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
  • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
  • Technische Dokumentationsaufgaben

Vorraussetzungen

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
  • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
  • Erfahrungen im Help-/Service Desk
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
  • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse,
  • Teamfähigkeit,
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative,
  • selbstständige Arbeitsweise,
  • sympathisches Auftreten und
  • hohen Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!

Telefon: 0461 / 430 920 11

Inside Account Manager (Berlin und Hamburg)

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Neukundenakquise im mittelständischen Kundensegment und im zugeordneten Vertriebsgebiet, Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen (kein Außendienst)
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Führen von Kundengesprächen aller Art, sowie Verkaufsgesprächen über Telefon, Video-Calls und Social Media, bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Voraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Vertriebserfahrung z.B. im Vertriebsaußendienst oder Inside Sales eines TK-Netzbetreibers oder IT-Systemhauses
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM-Systems und Social Media Plattformen wie LinkedIN und Xing
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice und flexible Arbeitszeiten, Arbeit im Poolbüro in Handewitt, Neumünster und Berlin möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Modernste Kommunikationsmittel
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

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Telefon: 0461 / 430 920 11

Studentische Aushilfskräfte für die Bereiche Softwareentwicklung und IT

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen mit gutem Betriebsklima und einem kollegialen Miteinander in unserem Bereich der IT-Technik oder der Softwareentwicklung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen.

Vorraussetzungen

  • Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung
  • Du bringst Interesse am Zusammenspiel von wirtschaftlichen Geschäftsprozessen und IT-Systemen mit.
  • Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus.
  • Du besitzt gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse und keine Scheu Dich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten.
  • Erste Erfahrungen mit Linux oder bestenfalls in der Administration von Linux-Systemlandschaften
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement aus.
  • Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen.
  • Für den Bereich Softwareentwicklung sind erste Erfahrungen mit Programmiersprachen von Vorteil

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

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